Meine Patenkinder

Mia 
die kleine Chihuahua-Dame
 Stolze 9 Jahre ist sie alt und wiegt 2,3 Kilo. Eine schöne Taille muß schon sein...

In dem Alter hat man ja so seine Eigenheiten...
Sturheit wäre eine von ... oh ja, das kann sie gut :) 
Ich muss sie jedesmal wieder auf` s neue davon überzeugen, dass Spazieren gehen total super ist. Wirklich jedes mal :)
Ach, und fehlende Größe kann sie sehr gut mit Lautstärke kompensieren. Wohlgemerkt kann...
und es ist immer wieder herrlich mit anzusehen, wie so eine kleine Fellnase die Großen im Griff hat.
Mia
" Laufen...? Wirklich...? Och nö...ich bleibe einfach mal stehen so...!!!"
"Leckerlies... naaa ja, ich nehme mal eins und wenn ich Lust habe später noch welche..."
Juli 2019

Cooper
ein Labrador mit vielen Talenten
 Longieren.... jaaa genau, was man mit Pferden eigentlich macht :)
Im Garten waren 2 Minihürden aufgebaut und seine "zweibeinige Schwester" longierte ihn wie ein Pferd im Kreis und Cooper sprang fröhlich 
über die Hürden.
 Ich musste sooo lachen... das hatte ich auch noch nicht gesehen. 
Genial :)
Talent Nummer zwei nenne ich Tanzen. Welcher Stil? Ich bin mir nicht sicher...
So eine Mischung aus Hip Hop und Breakdance würde ich sagen  :)
Das Ganze sieht so aus:
Copper sieht Hund
hinsetzen
hinlegen
vorwärts robben
schlacksiges los sprinten, so circa 1 Meter vor dem Hund abbremsen
 und mit der Mischung Hip Hop / Breakdance um den Hund tanzen.
Es ist wirklich schwer zu beschreiben, muss man gesehen haben  :))
Mal schauen, was für Talente noch in ihm schlummern, 
er ist ja erst 9 Monate alt.
Ach ja... immer wenn ich mit Coopy unterwegs bin, bekomme ich Appetit auf Schokolade :)
Oktober 2019

 Abbey
das kleine hopsende Spitzmädel
Ich nenne Abbey eigentlich nur Hopsi :)

Wie man sie nennt ist so ziemlich egal, sie ist nämlich schwerhörig so wie ich, wobei ICH eindeutig mehr höre :)) 

Abbey hopst gerne... nahezu die meiste Zeit. 
Auf der Stelle... vor der Tür... beim Spazieren gehen, wenn sie neben mir läuft... 
Man muss einfach lachen, weil es so lustig aussieht... :D
So ein ungeduldiges Ding ;) 

Mit ihren 8 Jahren ist sie fit wie ein Turnschuh und an Selbstbewusstsein mangelt es bei ihr definitiv nicht.
Sie läuft stolz voraus und bleibt auch gnadenlos stehen, wenn man nicht den Weg geht, den sie ausgesucht hat :) 

Leckerlies suchen liebt sie über alles.

Ich rede auch mit Abbey... so ganz automatisch... und dann fällt mir wieder ein, dass sie mich eh nicht hört... egal... :)
November 2019
 Lucy
eine Labbi-Dame mit maximalen Glanz
Sie glänzt... und glänzt... und glänzt...   :)

Dazu dieser sanfte Blick mit den wunderschönen Augen, wer kann dazu schon nein sagen !?!
Lucy ist 5 Jahre alt und hat einen sanften Charakter. Sie ist ausgeglichen und steht mit ihren Pfoten gefestigt in der Hundewelt.

Obacht, dass heisst aber nicht, dass sie keinen Dickkopf hat  ;)
Beim hinsetzen oder ins Auto springen zeigt er sich dann doch  :)
Da muss ich entweder einen etwas strengeren Ton anschlagen oder das Leckerlie zücken.
Leckerlies funktionieren bei einem Labbi ja ohne Probleme :)

Wie sie den Glanz hin bekommt, hat sie mir immer noch nicht verraten. Darum beneide ich sie wirklich :)
 
Hmmm....vielleicht ist das Geheimnis Hundeshampoo ?  ;)
Februar 2020 - Februar 2023

Arya

eine königlich-knuffige Corgidame

Sie ist sooo lustig !!!

 Ich kann die Queen verstehen warum sie Corgis hat.

Arya hat ein großes Selbstbewusstsein, ist schlau

 und immer gut gelaunt.

Mit ihren kurzen, seeeeehr schnellen Beinchen

 fetzt sie total gerne über die Wiese.

Von rechts nach links, kreuz und quer und im Zickzack :)

Ihre Bällchenliebe ist so groß, dass sie dafür auch mal ins Wasser geht.

Aber nur bis zum Bauch ;)


Wie es sich für königlichen Adel gehört hat sie natürlich einen Hofstaat.

Mich !

Glaubt sie zumindest :)

Sie ist felsenfest davon überzeugt, dass ich ihr immer

 folge.

Wenn nicht, dann bleibt sie stehen und schaut frei nach

dem Motto:

„Ja wo bleibt sie denn nun wieder.“

Bis sie mir dann folgt dauert es ein bissl.

Zwei Schritte vor, gucken ob ich nicht doch komme.

Waarten… Waaarten...

Na ok, dann doch nicht und zack kommt sie angerannt mit einer Freude

die einfach nur gute Laune macht :)


Medikament gegen schlechte Laune und Trübsal ? ? ?

Ein Spaziergang mit einem CORGI ;)


Oktober 2020 - Juli 2022


Puck alias Flora

Ein Mysterium mit Kuhfell

Ach das Pückchen… Sie ist wirklich ein Mysterium :))

Sanft, Zurückhaltend, vorsichtig, leise, sehr gehorsam…

Selbstbewusst, stur, ignorant, ungeduldig…

Lustig, flitzend, neckisch, frech…


Flora wurde in Puck umgetauft. Vorbild war die närrische Figur / Waldgeist aus Shakespeares Sommernachtstraum. Ich glaube das passt ;)

 Ich hab mal ein wenig nachgelesen, was ein Puck sein kann.

Es gibt seeehr viele Bedeutungen.


Ein Puck

  • liebt Streiche und Schabernack jap
  • ist eine Sagengestalt aus der nordischen Mythologie Nö Hund...
  • ist eine zwergenwüchsige Figur unbestimmten Geschlechtes neee Hund + Mädchen
  • kann mit Menschen zusammen leben macht sie
  • gehört zu den Elfenwesen aus der germanischen Mythologie Eine Elfe?!? Öööhm nein…
  • erscheint im Normalfall nicht den Menschen. Er ist unsichtbar, weil er eine Tarnkappe auf hat Hat sie wohl verbummelt :))
  • kann im Wald sein Jap mit mir…
  • erreicht  typischerweise nur 10 cm. Sie haben große runde Augen und ein kleines freches Gesicht hmm... nicht so ganz
  •  steht für die Unberechenbarkeit Sag ich ja, ein Mysterium


Puck steht aber auch dafür, dass wir die Dinge, die geschehen, die wir nicht erklären können, mit Humor nehmen können und mit Mitgefühl.


Das ist für mich die schönste Bedeutung. Man sagt ja oft  "wie der Herr so das Gescherr"

 Bei uns beiden eher "wie die Tante so das Pückchen oder umgedreht"  ;)


November 2020

Lilo

ein Labbi mit Mädchennamen

Hola Lilo,  hier geht` s lang. Hola Chico, deine Ohren kaputt…???

Hmmm... Dabei versteht er doch Spanisch.


Lilo: „gleich gleich… der Artikel in der Waldzeitung ist hoch interessant, ich lese erstmal zu Ende und dann komme ich ja…“

Das macht er dann auch.

 Lilo ist voll gechillt und durch und durch freundlich.

Wenn eine andere Fellnase ihn anstänkert ist ihm das egal.

 Waldzeitung lesen ist eh viel interessanter…


Er begrüsst jeden Hund mit einer großen Freude.

Sieht ein bissl aus, als würde ein Welpe los laufen, so schlacksig halt :)

Dann wird sich kurz vorgestellt und weiter geht` s mit lesen.


 Manchmal verliebt er sich und wenn die andere Fellnase so gar kein Interesse an ihm hat, dann bellt er sogar, hopst rum und schaut mich völlig verzweifelt an nach dem Motto: „mach was Kerstin, maaaach waaaas bitteeee…“

 Da vergisst er, dass er ein ganzer Kerl und eine coole Socke ist :))


Apropo ganzer Kerl. Wenn ich ihn abhole sieht das immer so aus:

Haustür auf, Lilo raus und schon losgehüpft wie ein Flummi vor Freude.

Rein in den Fahrstuhl und jetzt kuscheln hopsen kuscheln. Fahrstuhl unten angekommen, Lilo schüttelt sich einmal, streckt die Brust raus und zack,

ist er ein ganzer Kerl. Stolz und selbstbewusst geht’s dann los.

Und wirklich, das mit der Kuschelei ist vorbei.

Mit 6 Jahren macht man sowas doch nicht, könnte ja jemand sehen tz  :))


Februar 2021

Share by: